RC::troniX

Februar, 2015

Neue Firmware für Sensoren V2 & V3

Im Downloadbereich wurde die neue Firmware V3.0.0 für die Sensoren des Typs V2 und V3 abgelegt. Diese unterstützt jetzt die Anzeige des Flight Pack in der neuen Firmware der Spektrum Sender. Der Upload der verschlüsselten Datei ist im Artikel Firmwareupdate beschrieben.

Kapazitätssensor V3 für Spektrum Telemetriesystem

Der Sensor V2 hat ein kleines Hardwareupdate erfahren und ist somit zum V3 geworden: Tiefpassfilter für die Strommessung wurde implementiert Schutzbeschaltung für den XBus wurde ergänzt XBus-Anschlüsse wurden um 90° gedreht Nachfolgende Bilder zeigen die Platine und wie ich meine Sensoren anschließe:    

Neue DX10T Airware V1.09

Die neue DX10T Airware V1.09 unterstützt auch die neuen Spektrum Sensoren Aircraft Telemetry Flight Pack Batt Energy Sensor (SPMA9605), den Receiver Pack Capacity Sensor (SPMA9604), sowie den ESC Sensor welche sich nach Installation der Airware im Telemetriemenü aufrufen lassen. Das ist natürlich recht praktisch für meine Sensoren, da mit einer neuen Firmware das leidige Einstellen […]